Rückbildung und aufbau

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Wunders!  

Wenn du denkst, Rückbildung ist nur ödes Atmen und Beckenboden anspannen, dann liegst du falsch!

Die Rückbildung konzentriert sich zwar besonders auf den Beckenboden und die Rumpfmuskulatur, die während der Schwangerschaft und Geburt stark beansprucht wurden. Dennoch trainieren wir mit gezielten Übungen immer den ganzen Körper.

Nachdem du den Rückbildungskurs erfolgreich abgeschlossen hast, bietet sich ein Aufbaukurs an, um die positiven Effekte zu vertiefen und deinen Körper weiter zu stärken.

Auch wenn es leider oft so kommuniziert wird, ist der Körper nach 10 Einheiten oftmals noch nicht für jede Belastung bereit und immer noch sehr instabil. 

Im Präventionskurs MAMAWORKOUT Ganzkörperkräftigung arbeiten wir uns Schritt für Schritt an höhere Belastungen heran, mit dem Ziel, dass du deinen Alltag ohne Einschränkungen bestreiten kannst.

Im Mama Bootcamp erwartet dich ein funktionelles Training, das aus Warm-Up, Kraft-, Ausdauer- und Core- Training besteht. Zum Schluss folgt ein kleines Cool-Down. Babies sind hier jederzeit Willkommen.